1. Damen

Spielklasse: Regionalliga

Wenn das mal keine gelungene Platzierung direkt nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga war – als Tabellenfünfter haben wir die Saison 2016/2017 abgeschlossen. Trotz des großen Verletzungspechs, vor allem auf der Position der Außenangreifer, wäre mit etwas mehr Konzentration und Ausdauer gegen Ende der Spielzeit sogar noch mehr möglich gewesen.

In dieser Saison ein Ziel auszugeben, ist schwierig. Die nächsten Monate sind schwer einzuschätzen, weil uns aus dem aktuell großen Kader während der Saison noch Spielerinnen aus beruflichen Gründen verlassen werden. Bisher konnten wir die Mannschaft zum Großteil beisammen halten.

Mit Jessica Schaer und Anika Seppelt haben uns allerdings zwei wichtige Stützen verlassen. Vielleicht kehrt ihr ja nach einer Pause beziehungsweise dem Aufenthalt im Ausland auch wieder zurück. Danke an dieser Stelle für euren Einsatz, die Türen der Grünauer Hölle stehen euch immer offen!

Dafür freuen wir uns, mit Lisa Heidecke, Josephine Brych, Josephine Oelze und Carolin Arnold neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen. Auch die Rückkehr von Anita Blümel nach der Geburt ihres Sohnes bereichert unsere Mannschaft. Willkommen alle zusammen!

Die Spannung steigt, denn schon bald starten wir wieder in den Ligaalltag. Dabei gilt es, vor allem das schwere Programm zum Auftakt gut zu überstehen und so schnell wie möglich genug Punkte zu sichern, um in der ausgeglichenen Staffel nichts mit dem Kampf gegen den Abstieg zu tun zu haben.

Besonders glücklich sind wir, dass Co-Trainer und Frohnatur Steffen Lösche uns nun wieder mit voller Kraft zur Seite steht. Gemeinsam mit Trainer Peter Erdmann versuchen beide, uns in jedem Training zu verbessern und zu motivieren. Wir hoffen, euch euren Einsatz mit guten Leistungen bei den Spielen zurückzahlen zu können.

In diesem Sinne: Let´s fetz am Netz!
Vollbild Mannschaftsbild Damen I
(v.l.n.r.) Trainer Peter Erdmann, Corinna Schulze, Carolin Hoffmann, Nadine Sommer, Kathrin Hoffmann, Karoline Trull, Lisa Heidecke, Carolin Arnold, Josephine Brych, Anne Grimm, Steffi Harpke, Nadine Finke, Kristina Hahn, Nadine Menzel, Saskia Fiedler, Franziska Mallien, Anita Blümel, Veronika Scheler, Co-Trainer Steffen Lösche

Trainingstage

Dienstag   19.00 Uhr – 21.00 Uhr
Mittwoch    19.45 Uhr – 22.00 Uhr
Freitag       18.45 Uhr – 20.15 Uhr 

Bisherige Erfolge

16/17: 5. Platz Regionalliga Ost
15/16: Meister in der Sachsenliga
14/15   10. Platz Regionalliga Ost
13/14   8. Platz Regionalliga Ost
12/13   6. Platz Regionalliga Ost
11/12   7. Platz Regionalliga Ost
10/11   5. Platz Regionalliga Ost
09/10   4. Platz Regionalliga Ost
08/09   5. Platz Regionalliga Ost
07/08   3. Platz Regionalliga Ost
06/07   6. Platz Regionalliga Ost
05/06   5. Platz Regionalliga Ost
04/05   1. Platz Sachsenliga (Sachsenmeister)
03/04   3. Platz Sachsenliga
02/03   8. Platz Regionalliga Ost
01/02   8. Platz Regionalliga
1998   10. Platz bei der deutschen Meisterschaft