1. Herren

Spielklasse: Sachsenliga

wir sind auf Facebook: www.facebook.com/TSVLeipzig76Volleyball
Vollbild Mannschaftsbild Herren I
v.l.n.r. hinten: Co-Trainer Danny Ardelt, Joshua Gedlich, Robby Anders, Tony Lenz, Mathias Palka, Philipp Manuel Saß, Alexander Döbler, Benjamin Rost, Coach Thomas Patze
vorn: Marcel Großmann, Kristof Thater, Florian Rappl, Karl Friedrich Engemann
es fehlt: Benedikt Müller
Nach 4 Spielerabgängen und nur 2 Neuzugängen starten die 1. Herren des TSV Leipzig 76 mit einem etwas kleineren Kader in die Saison 18/19.

Marvin Niebuhr und Christian Bauerschäfer haben ihre Volleyballschuhe aus beruflichen Gründen vorerst an den Nagel gehängt. Wir wünschen ihnen in ihrer beruflichen und vielleicht auch weiterhin sportlichen Laufbahn alles Gute.
Mittelblocker Michael Heinker hat seine Karriere beim TSV bereits gegen Mitte vergangener Saison beendet und Stefan Albert erklärte zu dieser Saison seine Volleyballkarriere offiziell als beendet.
Unser alter Libero Danny hat spielerisch seine Volleyballschuhe ebenfalls an den Nagel gehangen aber unterstützt Thomas zukünftig als Co-Trainer.

Neu im T3AM begrüßen wir Philipp Saß auf der Mittelblockerposition und Karl Engemann im Zuspiel. Beide wechselten vom OSC Löbau zu den 1. Herren des TSV in die Sachsenliga.

Seit Anfang Juli befinden wir uns nun schon in der Saisonvorbereitung, die am kommenden Wochenende 7.9. - 9.9. ihren Höhepunkt im Trainingslager finden wird. Im Zuge der Saisonvorbereitung werden wir noch das ein oder andere Testspiel in Angriff nehmen.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2018/19 und hoffen auf weiterhin starke Unterstützung bei unseren Heimspielen.

Bis dahin, Euer T3AM

Zugänge 2018

Philipp Manuel Saß OSC Löbau
Karl Friedrich Engemann OSC Löbau

Abgänge 2018

Michael Heinker Karriere beim TSV beendet
Marvin Niebuhr beruflicher Abgang
Stefan Albert Karriere beendet
Christian Bauerschäfer beruflicher Abgang
Alexander Rost


Unsere Sponsoren