Spielberichte

04.11.17 - Leistungssteigerung ja - Punkte nein

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde fand für den TSV Leipzig in der Nähe von Doberschütz statt, Gastgeber war der SV Bad Düben. Auch dieser Gegner ist, genau wie der Krostitzer SV letzte Woche, bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen. Leipzig ging also abermals als Außerseiter in das Spiel, trotzdem hatte man sich natürlich jede Menge vorgenommen.


28.10.17 - Krostitz zu stark für den TSV

Letzten Samstag war das T3AM zu Gast bei unseren Nachbarn aus Krostitz, die bis zu diesem Zeitpunkt erst zwei Saisonspiele bestritten und diese auch als Sieger verließen. Trotzdem konnte man einen Eindruck von der Stärke der Krostitzer im ersten Spiel gegen VC Zschopau II gewinnen, welches der Gastgeber relativ souverän mit 3:1 für sich entscheiden konnte.


21.10.17 - Der TSV ist außer Form

An Spieltag Nr. 3 für den TSV Leipzig kamen diesmal der SV Chemnitz-Harthau I und der VC Zschopau II nach Leipzig. Die Begegnungen fanden ausnahmsweise in der Sporthalle Alte-Salz- Str. 117 statt, somit hatten alle Teams sozusagen ein Auswärtsspiel.


16.09.17 - Auswärtsschlappe beim Meister

Im ersten Auswärtsspiel der Patze-Männer ging es zum letztjährigen Sachsenliga-Meister, der 2. Mannschaft des USV TU Dresden. Ein wichtiger Gradmesser also, wenn man sich in der oberen Tabellenregion festsetzen will.


02.09.17 - Auftakt in die neue Saison - da geht noch was…

Die 1. Mannschaft des TSV Leipzig 76 startete zu Beginn der neuen Saison direkt mit einem Doppel-Heimspieltag in der Grünauer Hölle. Nach der vergangenen turbulenten Regionalliga-Spielzeit mit unschönem Ausgang begrüßte der TSV in der Sachsenliga nun wieder zwei Kontrahenten: den SV Kreuzschule Dresden und SSV St. Egidien. Mit beiden Teams hatten die Leipziger zuvor schon bei einem Vorbereitungsturnier des USV Halle Bekanntschaft gemacht, man wusste also in etwa, mit wem man es tun hatte.


14.03.15 - TSV Leipzig gewinnt souverän den Sachsenpokal!

Das Team um Trainer Udo Maaß bereitete sich akribisch auf das auf das heiß ersehnte Pokalfinale vor. Auch die zusätzlichen Trainingseinheiten, die mit dem Lausbuben des eigenen Vereins absolviert wurden zahlten sich aus.

Siegerfoto


15.02.14 - TSV gegen Oelsnitz

Nach dem 3:1 Sieg letzte Woche vor heimischer Kulisse wollte der TSV nachlegen und erstmals aus eigener Kraft die rote Laterne abgeben. Zu Gast war allerdings der Tabellenzweite, der VSV Oelsnitz, welcher es den Hausherren nicht einfach machen sollte.


25.01.14 - Chemnitzer PSV gegen TSV

Nach dem überraschenden Erfolg letzte Woche im Stadtderby gegen die TSG aus Markkleeberg [wieso überraschend? :) Anm. d. Redaktion], wollte die Mannschaft um Trainer Maaß an diese Leistung anknüpfen und einen weiteren Sieg aus dem kalten Chemnitz mitnehmen. Doch dies sollte anders kommen als gedacht.


11.01.14 - Unterwellenborn gegen TSV

Am Samstag mussten die Mannen um Trainer Udo Maas eine ganz bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Bei einem Sieg versprach man sich eine Aufholjagd auf die, in der Tabelle etwas enteilten, Mannschaften des Erfurter VC und die Gegner des Spieltages SV Stahl Unterwellenborn.


01.12.13 - Gut gespielt und dennoch verloren – Der TSV verliert 3:1 gegen Gotha

Am ersten Advent musste die 1. Herrenmannschaft des TSV Leipzig 76 auswärts in Gotha beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Die Gothaer Bilanz sprach bis dato Bände. Nur in einem Satz mussten sie sich bisher geschlagen geben. Somit war klar, dass dies eine sehr schwere Nuss werden würde. Allerdings waren die Jungs des TSV hochmotiviert den Gastgeber aus Gotha zu ärgern und vielleicht den ein- oder anderen Satz mit nach Leipzig zu nehmen.


23.11.13 - TSV gegen Reudnitz

Am Samstag den 23.11.2013 gab es nix zu holen für die erste Herrenmannschaft des TSV Leipzig 76 im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SV Reudnitz.


16.11.13 - Der TSV verliert 3:1 bei der TU in Dresden

Am vergangenen Wochenende hieß es für die Volleyballer des TSV Leipzig 76 beim Tabellenschlusslicht TU Dresden unbedingt zu punkten. Der Verlauf der bisher bestrittenen Spiele warnte jedoch davor diese Aufgabe zu locker anzugehen, da die Unterschiede zwischen dem Gros der Liga nur marginal sind. Alle Spieler der Maaß- Schützlinge waren hochmotiviert und wollten nach dem verschenktem Punkt gegen Erfurt nun unbedingt 3 Punkte mit nach Leipzig nehmen.


09.11.13 - TSV gegen Erfurt VC

Nach der bitteren 3:1 Niederlage, am vergangenen Samstag, gegen den CPSV sollte nun eine kleine Wiedergutmachung im Heimspiel gegen den Erfurter VC folgen.


02.11.13 - TSV gegen Chemnitzer PSV

Ein Spiel was an Spannung nicht zu über treffen war. Besser könnte man es nicht ausdrücken finde ich.


19.10.13 - „Wer hätte das gedacht?“ Der TSV Leipzig 76 gewinnt souverän 3:0 im Derby gegen Markkleeberg

Vergangenes Wochenende kam es zum Klassiker zwischen der TSG aus Markkleeberg und den Volleyballern des TSV 76 aus Grünau. Diese Spiele haben immer eine hohe Brisanz und es geht um viel Prestige. Nach zwei verlorenen Spielen bisher stand der TSV ziemlich unter Druck und wollte in der Halle an der Städtelner Straße alles versuchen um den starken Gegner aus dem Süden zu bezwingen. Jedem war klar, dass diese Aufgabe aufgrund personeller Einschränkungen keine leichte wird. Hier ist ein herzlicher Dank an die dritte Mannschaft angebracht, die ihren Zuspieler Steve Kieschnik auf der im Moment durch Verletzungen dünn besetzten Position freigaben. Trotz aller ungünstigen Umstände reiste man hochmotiviert zum Derbygegner.


05.10.13 - Unerwarteter Spielverlauf

Mit einer bitteren 0:3 Niederlage im ersten Heimspiel blieb der TSV weit hinter allen Erwartungen zurück. Vor 40 Zuschauern begann das Spiel gegen den Aufsteiger SV Stahl Unterwellenborn Punkt 19.00 Uhr.


21.09.13 - (K)ein starker Saisonauftakt

Ein schönes Gefühl nach der langen Zeit mal wieder zu einem Spiel zu reisen! Hoch motiviert fuhren die TSV Jungs zum VSV Oelsnitz, dem klaren Favoriten dieser Partie.


19.01.13 - Auswärtsspiel in Chemnitz

Am letzten Samstag reiste die erste Männermannschaft des TSV Leipzig 76 zum Auswärtsspiel nach Chemnitz. Trotz drei Niederlagen in folge und ohne Kapitän Kay Wronka wollte Leipzig das Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.


05.01.13 - 5-Satz-Derby-Krimi

Am letzten Samstag standen sich wieder 2 Leipziger Volleyball Teams gegenüber. Jede Mannschaft war heiß darauf das Spiel zu gewinnen und sich die Punkte zu sichern.


15.12.12 - USV TU Dresden vs. TSV Leipzig 76

Am 15.12.2012 reiste die Erste Mannschaft des TSV Leipzig 76 zum letzten Spiel des Jahres nach Dresden.


08.12.12 - Weiterer Sieg im verschneiten Altenburg

Am Samstag den 08.12.2012 fuhren unsere TSV Männer ins verschneite Altenburg, wo sie ihre grandiose Siegesserie fortsetzten. Die Altenburger wollten dies um jeden Preis verhindern,doch unsere TSV Männer waren nicht einmal vor der kalten Halle zurückgeschreckt, im Gegenteil: sie machten sich gegenseitig heiß, so das um Punkt 19.00 Uhr der Anpfiff zum Spiel durch die Halle ertönte!


01.12.12 - 2. Derby- und 4. Sieg in Folge

Als am Samstag um 20 Uhr in der TSV Arena der Pfiff zum 2. Derby erklang, war die Favoritenrolle noch klar bei der TSG Markleeberg. Doch das sollte sich von Anfang an schnell ändern. Die Grünauer Jungs spielten aggressiv, mit Witz und mit viel Angriffslaune.


17.11.12 - TSV gegen VSV Jena

Am 7. Spieltag der Regionalliga Ost reiste der Aufsteiger und Tabellenführer aus Jena nach Grünau zum TSV Leipzig 76.


03.11.12 - Sieg für die TSV-Sportler

Am Anfang des 1. Satzes merkte man noch, dass den Jungs von Trainer Udo das Training der letzten Wochen in den Beinen hing. Schnell erarbeitete sich der PSV eine Führung und konnte diese bis zum Endstand von 25:18 halten und sich somit den 1. Satz sichern.


13.10.12 - Erfurter VC vs. TSV

Am 4. Spieltag reiste die Mannschaft von Udo Maaß zum Auswärtsspiel nach Thüringen, es ging gegen den Erfurter VC.


22.09.12 - 1 Derby = 1 Sieg!?

Pünktlich um 19 Uhr erklang der erste Pfiff aus der Pfeife des 1 Schiris. Das Derby gegen die zweite Mannschaft der L.E. Volleys war eröffnet.


15.09.12 - 1:3 Zum Saisonauftakt

Die Regionalligaspieler des TSV Leipzig 76 gingen mit einigen Problemen in die Vorbereitung für die neue Saison, mit 5 Abgängen und nur 2 Zugängen starteten die Leipziger in die neue Spielzeit.

Zum Saisonauftakt war die Mannschaft vom USV TU Dresden zu Gast in Leipzig.


17.03.12 - TSV Leipzig 76 vs. TSV Zschopau

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Ost empfing die erste Mannschaft des TSV Leipzig 76 den Spitzenreiter aus Zschopau.


03.03.12 - Niederlage in Thüringen

Am Samstag den 03.03. reiste die erste Herrenmannschaft des TSV Leipzig 76 zum Ohrdrufer SV, dem Tabellenschlusslicht der Regionalliga Ost. Es sollte kein erfreulicher Spieltag für die Grünauer werden...


11.02.12 - Spielbericht L.E. Volleys

Am 11.02.2012 wurde wieder einmal zum Stadtderby in der Regionalliga Ost gebeten, der TSV Leipzig 76 empfing die Bundesligareserve der L.E. Volleys.


04.02.12 - Niederlage in Oelsnitz

Am 04.02.2012 reiste die Erste Mannschaft des TSV Leipzig 76 mit geschwächtem Kader zum heimstarken VSV Oelsnitz.


28.01.12 - TSV Leipzig 76 gegen USV TU Dresden

Um 17.30 Uhr am Samstag den 28.01 war es mal wieder so weit. Die erste Herrenmannschaft des TSV bat zum zweiten Heimspiel in ihrer Interims-Heimstätte in der Mannheimer Straße. Nachdem das das erste Spiel in der kleineren Halle gegen den VC Dresden 3:0 gewonnen wurde, wollte man auch gegen die andere Dresdner Mannschaft einen Sieg landen.


21.01.12 - Unglückliche Niederlage am Rande von Leipzig

Am 21.01.2012 kam es zum direkten Duell der sowohl regionalen als auch tabellarischen Nachbarn bei der TSG Markleeberg. Der TSV war heiß auf dieses Derby und hatte durch einen 3:0 Erfolg vor einer Woche ordentliches Selbstbewusstsein erlangt.


14.01.12 - Auswärtssieg in Grünau

Am 11. Spieltag der Regionalliga Ost reiste der Tabellenführer aus Dresden zur neuen Spielstätte des TSV Leipzig 76.


07.01.12 - TSV Leipzig - Erfurter VC: Gute Vorsätze, keine Umsetzung

Das neue Jahr sollte für die Männer vom TSV mit einem Auswärtsspiel gegen den Erfurter VC beginnen. Da Erfurt bisher erst zwei Punkte auf der Haben-Seite verbuchen konnte, machten wir uns ambitioniert und in der berechtigten Hoffnung, zu gewinnen, nach Thüringen auf. Doch alles kam anders...


10.12.11 - Mehr Licht als Schatten in Gotha

Am 10.12.2011 traten die Spieler der Ersten Herrenmannschaft zum letzten Spiel des Kalenderjahres ihre Reise nach Gotha an. Für die TSV Männer war klar, das Volleyball Jahr positiv abschließen zu wollen, um die unglückliche Niederlage der Vorwoche gegen Zschopau vergessen zu machen.


03.12.11 - Unglückliche Niederlage gegen den TSV Zschopau

Am 03.12.2011 reiste die erste Mannschaft des TSV Leipzig 76 nach Zschopau.


26.11.11 - Sieg gegen Ohrdruf

Pünktlich 17:00 Uhr überquerte der erste Ball in der Begegnung zwischen dem TSV Leipzig 76 und dem Ohrdrufer SV das Netz. Doch es sollte kein guter Start werden für die Männer des TSV.


19.11.11 - Derbysieg – TSV Leipzig erobert die Leplayhalle

Am 19.11.2011 traten die Volleyballer des TSV Leipzig zum Stadtderby der Regionalliga Ost an. Die neu sanierte Halle, welche mit 130 Zuschauern bestens gefüllt war, schaffte eine perfekte Atmosphäre für das anstehende Spiel. Alles war angerichtet für einen schönen Volleyballabend.


12.11.11 - Erste Heimniederlage der Saison

Am 12.11.2011 spielte die erste Mannschaft des TSV Leipzig 76 gegen die Männer des VSV Oelsnitz.


05.11.11 - TSV unterliegt mit 0:3

Am Samstag den 05.11.11 gab es nix zu holen für die ersten Herren des TSV Leipzig 76 beim derzeitigen Tabellenführer USV TU Dresden. Obwohl der Spielverlauf sich keinesfalls so deutlich abzeichnete, wie es das Ergebnis vermuten lässt.


08.10.11 - Derbysieg für den TSV

Am Samstag den 08.10.2011 hatten die Volleyballer des TSV Leipzig 76 zum Derby geladen und empfingen die TSG aus Markkleeberg.


01.10.11 - TSV kassiert erste Saisonniederlage beim VC Dresden II

Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft des TSV die Heimreise aus Dresden antreten. Dabei gingen wir recht optimistisch ins Spiel, hatten wir doch vergangene Woche überraschend deutlich den Saisonauftakt gegen Erfurt gewonnen.


24.09.11 - Sieg zum Saisonauftakt

Gegen den Erfurter VC, Aufsteiger aus der Thüringenliga, gab es zum Saisonauftakt einen 3:1 Erfolg.